Der kaufmännische Leiter Harald Bargenda (links) und Firmenchef Hubert Flaig (rechts) gratulieren Fabian Dominik Burri zu seinem Erfolg. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Ehemaliger Azubi erfolgreich

Hardt/Konstanz. Vergangenen Monat hat der ehemalige Auszubildende der Schreinerei Flaig, Fabian Dominik Burri, die Gesellenprüfung mit gutem Ergebnis bestanden und sich aufgrund seiner hervorragenden Leistungen für den Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks "Profis Leisten Was" qualifiziert.

Nach der Auswertung aller Prüfungsergebnisse verkündete die Handwerkskammer Konstanz, dass Burri zum ersten Kammersieger im Beruf Kaufmann für Büromanagement 2018 ernannt wurde. Sein Ausbildungsbetrieb, die Schreinerei Flaig, freut sich laut Mitteilung, dass der bürokaufmännische Nachwuchs mit einer so guten Leistung aufwarten kann.

Er wird von seinem Ausbildungsbetrieb übernommen und kann künftig sein Wissen in den verschiedenen Bereichen des Büromanagements einbringen. Auch für das Ausbildungsjahr 2019 wird bei Flaig wieder ausgebildet.