Gewerbegebiet: Reisig noch im Weg

Hardt (czh). In Vorbereitung für die geplante Erschließung des neuen Gewerbegebiets Nord in Hardt wurde der Waldrand im Burschachen zurückgebaut.

Der größte Teil der entsprechenden Bäume sei bereits im Februar gefällt worden (wir berichteten), sagte Bürgermeister Herbert Halder in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.

Waldarbeiter errichten mehreren Haufen, die nun geräumt werden

Nun müsse die entsprechende Fläche noch von dem Reisig geräumt werden, das von den Waldarbeitern in mehreren Haufen aufgestapelt wurde, so Halder weiter.

Ende April wird der Humus von der Trasse abgeschoben

Ende April solle auf der Trasse der Erschließungsstraße dann der Humus abgeschoben werden, um mit der Erschließung beginnen zu können.

Außerdem soll dann auch der Lärmschutzwall mit einer Höhe von zwei Metern zur Wohnbebauung hin angelegt werden.