Der Maibaum schmückt nun die Hardter Dorfmitte.Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder Bote

Gewerbeverein organisiert Feier perfekt / Musikverein Concordia begleitet die Aktion

Hardt. Eine lange Tradition hat in Hardt die Aufstellung des Maibaumes am Vorabend des 1. Mai durch den Hardter Gewerbeverein. Schon vor der Aufstellung wurde zur Maibaum-Hockete vor und im Feuerwehrhaus eingeladen. Die Bewirtung lag in den Händen des Teams vom Gasthaus Hutneck.

Pünktlich zur Aufstellung des Maibaums zeigte sich auch die Sonne, so dass sich der Gewerbeverein wieder über sehr viele Zuschauer und Gäste freuen konnte.

Begleitet von den Klängen des Musikvereins Concordia Hardt unter der Leitung von Daniel Weisser kam der geschmückte Maibaum mit einem zweispännigen Pferdefuhrwerk in die Dorfmitte zur Aufstellung.

Der große Kranz wurde von Frauen des Hardter Gewerbevereins gebunden, den Stamm schmücken die Embleme der verschiedenen Gewerbetreibenden. Begleitet wurde der Maibaum von Hardter Gewebetreibenden mit ihren Vorständen Stefan Öttle und Helmut Haberstroh und Bürgermeister Michael Moosmann.

Aus Sicherheitsgründen wird der Baum mit einem Kran unter Mithilfe der Gewerbetreibenden aufgestellt. Er schmückt die Dorfmitte den ganzen Monat Mai über. Als der Baum aufgerichtet war, erklang vom Musikverein passend "Der Mai ist gekommen".

Danach traf man sich im Zelt, um auf den Monat Mai anzustoßen.