Polizei: 24-Jähriger ist Führerschein los

Hardt/Schramberg-Sulgen. Glück im Unglück hatte ein 24-jährige Autofahrer am frühen Samstagmorgen auf der Strecke zwischen Hardt und Sulgen. Obwohl er gegen einen Baum fuhr und sein Wagen auf dem Dach landete, verletzte er sich nur leicht, teilt die Polizei mit.

Seinen Führerschein ist er allerdings mit rund zwei Promille vorerst los.

Der 24-Jährige, auf der Fahrt in Richtung Schramberg-Sulgen, kam in einer Linkskurve zunächst auf die Gegenfahrbahn und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Er krachte gegen einen Baum. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mit leichten Verletzungen konnte der junge Fahrer sein Auto verlassen. Mit dem Rettungswagen wurde er später ins Krankenhaus nach Rottweil gebracht.

Mit Rettungswagen ins Krankenhaus

Polizei und Rettungsdienst stellten bei dem Mann Alkoholgeruch und eine undeutliche Aussprache fest, weshalb er in ein Testgerät blasen musste.

Das Ergebnis zeigte, dass der Mann nicht mehr fahrtüchtig war – er hatte knapp über zwei Promille. Eine Blutprobe und die Wegnahme des Führerscheins waren die Konsequenz.