Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Bambini- und Jugendringer des AV Hardt starteten am Samstag zu

Die Bambini- und Jugendringer des AV Hardt starteten am Samstag zu ihrem Ausflug. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Mit dem Zug ging es von St. Georgen nach Karlsruhe. Dort verbrachten sie bei schönem Wetter den ganzen Tag im Zoo. Besonders aufregend war die Fütterung der Eisbären und der Seehunde. Die Jüngeren fühlten sich im Streichelzoo und auf den tollen Spielplätzen besonders wohl. Sehr interessant war es im neuen Exotenhaus. Dort konnten freilaufende kleine Äffchen bewundert werden. An ebenfalls neu aufgestellten Spiel-, Turn- und Mitmachstationen konnten die Kinder das Kinder-Turn-Diplom erwerben. Da musste man klettern wie ein Affe, über Eisschollen springen wie ein Eisbär oder auf einem Bein stehen wie ein Flamingo. Alle hatten sichtlich Spaß. Zum Schluss vergnügten wir uns bei einer kleinen Bootsfahrt durch den Park., bevor es mit dem Zug wieder zurück ging. Foto: AV