Die Wanderer des Schwarzwaldvereins Hardt waren rund um Hausach auf Tour. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Hardter Wanderer unterwegs

Hardt. Zehn Wanderer des Schwarzwaldvereins Hardt trafen sich am vergangen Sonntag zur Fahrt nach Hausach. Dort wurde unter der Führung von Susanne und Bernhard Ganter der Hausacher Bergsteig erwandert.

Die Strecke führte die Wanderer über Kreuzberg, Winterleshof, Hauserbach vorbei am Klausmannshof und Haseneckle und über den Abenteuerpfad zurück nach Hausach. Auf der knapp 14 Kilometer langen Strecke wurden etwa 760 Höhenmeter bewältigt. Dabei konnten die Wanderer herrliche Ausblicke genießen.

Dankbar waren die Wanderer aus Hardt für die beiden "Naturbrunnen" an der Strecke, konnten sie doch an diesem heißen Tag zusätzlich den Durst löschen. Die Schlusseinkehr fand schließlich im Gasthaus Rössle in Gutach statt. Helmut Müller dankte Familie Ganter für die Planung und Durchführung dieser wunderschönen Tour.