Wolfgang Strobel. Foto: Kara

Handball: Zusammenarbeit mit Baufirma Gebrüder Stumpp und Becker Kunststofftechnik verlängert

Sportlich bereiten sich die Handballer des HBW Balingen-Weilstetten derzeit auf die Saison 2019/20 in der 1. Bundesliga vor. Doch auch wirtschaftlich rüstet sich der Aufsteiger für das Handball-Oberhaus.

Auf der Trikot-Brust des HBW Balingen-Weilstetten wird auch in der kommenden Spielzeit das Logo der Baufirma Gebrüder Stumpp zu sehen sein. Das Balinger Bau-Unternehmen war schon in der vergangenen Saison Hauptsponsor und setzt dieses Engagement fort. Für Geschäftsführer Arne Stumpp, gleichzeitig langjähriger Präsident des HBW, war nach dem Aufstieg klar, dass seine Firma den HBW weiterhin als Hauptsponsor unterstützt: "Die vergangene Saison hat uns unglaublich viel Freude bereitet. Die Mannschaft und Trainer Jens Bürkle haben es geschafft, mit Leidenschaft und Herzblut die Attribute der ›Gallier‹ auf dem Spielfeld vorzuleben. Ich bin von der Arbeit, die dort geleistet wird, überzeugt und wir freuen uns, den HBW auch im kommenden Jahr als Hauptsponsor zu unterstützen", sagt Stumpp. Der HBW biete seit Jahren Spitzenhandball auf höchstem Niveau und sei ein Aushängeschild für Balingen, den Zollernalbkreis und die gesamte Region. "Dass wir diese Partnerschaft fortsetzen, zeigt, dass wir im letzten Jahr sehr vieles richtig gemacht haben und dass unser Weg in eine Richtung führt, mit der sich nicht nur die Fans, sondern auch unsere Sponsoren und viele Unternehmen aus der Region identifizieren können", zeigt sich HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel glücklich über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

Außerdem dehnt die Firma Becker Kunststofftechnik ihr Engagement aus und tritt wieder als Premium-Partner des HBW auf. Das Familienunternehmen aus Hohentengen war schon von 2014 bis 2018 Premium-Sponsor und Trikot-Partner. Nun wird das Signet des Unternehmens auf die Spieltrikots zurückkehren. "Es freut uns sehr, gemeinsam mit dem HBW wieder in der ersten Liga zu spielen. Gerne unterstützen wir als Premium-Sponsor und langjähriger Trikot-Partner die ›Gallier‹ und somit auch die Region. Wir freuen uns darauf, wieder Mannschaften wie Kiel, Flensburg, Göppingen und Stuttgart in der ›Hölle Süd‹ zu sehen", sagt Firmengründer Alfred Becker. HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel sieht die Verlängerung der Partnerschaft durchweg positiv: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns mit Becker Kunststofftechnik einer unserer langjährigen Partner weiterhin unterstützt."