Der TSV Altensteig II – hier Valentin Graf – tat sich schwer, die Schönaicher Abwehr zu knacken. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Bezirksligist TSV Altensteig II muss sich dem TSV Schönaich geschlagen geben

TSV Altensteig II – TSV Schönaich 20:25 (13:14). Mit dem erhofften Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel der Handball-Bezirksliga ist es nichts geworden. Vor allem in der zweiten Spielhälfte fehlte dem TSV Altensteig II die nötige Durchschlagskraft. So erzielten die Altensteiger nach dem Seitenwechsel nur noch sieben Tore.

"Zum Schluss fehlten wieder einmal die einfachen Tore", meinte der Altensteiger Trainer Jürgen Holz nach dem Spiel. So bescheinigte er seiner Mannschaft zwar ein gutes Spiel und eine ordentliche Abwehr, doch habe man sich dafür nicht belohnt.

Dabei gab es für die Altensteiger einen Auftakt nach Maß: Lutz Behnke entschärfte einen Siebenmeter, und Florian Seeger legte auf 1:0 vor. Als bereits Zeitspiel drohte, stieg Sascha Bohl zum 4:3 hoch und Lukas Bosler erhöhte auf 6:4 (12.).

Danach ging es im Gleichschritt weiter bis zum 13:14. Kurz vor der Pausensirene entschärfte Lutz Behnke den dritten Strafwurf der Gäste.

Im zweiten Durchgang taten sich die Hausherren schwer, das Schönaicher Abwehrbollwerk zu knacken, doch auch im Abschluss agierte die Einheimischen nicht immer glücklich. Bis zum 19:19 (47.) blieben die Altensteiger zwar dran, aber danach wurde in den verbleibenden 13 Minuten nur noch ein Treffer verbucht.

So zog der TSV Schönaich über 22:20 schnell auf 25:20 davon, wobei die Altensteiger Abwehr den agilen Schönaicher Mittelmann Volkan Atalay, der es auf insgesamt sieben Treffer brachte, nie in den Griff bekam.

Jetzt haben die Altensteiger zwei Spieltage Pause, bevor zum Saisonfinale das Nagolderby in Calw ansteht. TSV Altensteig II: Lutz Behnke, Heinrich Wiedmaier, Philipp Großmann, Jonas Dlugoszek (1), Florian Seeger (6), Ricky Herbershagen (3/2), Sascha Bohl (1), Christian Langenstein (3), Philipp Beifuß, Andreas Dannenberg, Lukas Bosler (3), Valentin Graf (1), Tristan Rothfuß, Laurenz Rothfuß (2).