Handball: Konzentration geht verloren

(luh). Lange konnten die Handball-Herren der SG Oberes Kinzigtal bei der Reserve der HC Hedos Elgersweier mithalten. Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken sehr offen und ausgeglichen, jedoch konnten der Gastgeber in der Schlussphase zulegen und letztlich konnte die Partie mit 31:24 für sich entscheiden.

Das Spiel begann mit einer 45-minütigen Verspätung, da wegen des Verdachts auf einen Bruch in einer Gasleitung Einsatzkräfte anrücken und dies kontrollieren mussten. Als es dann losging, erwischten die Gäste den besseren Start. Rückhalt gab vor allem die sehr stabile Abwehr, die der SG Oberes Kinzigtal ein schnelles Konterspiel ermöglichte. Somit setzten sie sich bis zur 10. Minute auf 2:6 ab.

Danach aber ließ die Konzentration im Angriff etwas nach, da man vor allem zu unvorbereitet vor dem gegnerischen Tor abschloss. Durch einem Fünf-Tore-Lauf ging der Gastgeber dann mit 9:7 in Führung und konnte diese bis zur Halbzeitpause halten.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es der SG Oberes Kinzigtal nicht mehr in Führung zu gehen. Zwar verkürzte man der Rückstand einige Male hoffnungsvoll, aber technische Fehler und eine zu passive Abwehr stoppten immer wieder die Aufholjagd. Vor allem in den Schlussminuten gelang den Gästen kaum noch eine erfolgreiche Aktion und die Partie wurde beim Stand von 31:24 für die Hausherren abgepfiffen.

Für die SG Oberes Kinzigtal ist diese Niederlage ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf und somit steht noch viel Arbeit für die kommenden Spiele bevor. Am Samstag empfängt man dabei die Reserve aus Meißenheim. Dabei stehen die Chancen auf einen wichtigen Sieg gut, da man auch das Hinspiel für sich entscheiden konnte. Anpfiff ist am Samstag, um 20 Uhr, in der Sulzberghalle Alpirsbach. SG Oberes Kinzigtal; Tor: Philipp Wolpert und Jens Jahnke; Feld: Patrick Obermüller, Marc Wissmann (3), Dominik Jurczyk, Benjamin Haas (2), Nico Göttmann (3), Louis Schmidtke, Daniel Bühler (6/2), Lukas Hennig (7), Tom Seeger (1), Timo Armbruster (2), Matthias Benz, Sascha Hoefer, Matthias Gaiser.