Die Frauen der SG HCL – hier Lena Gollor am Ball – zeigte eine gute Mannschaftsleistung. Foto: Schröder Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Frauenteam der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell gewinnt mit 21:18 Toren

(ms/red). SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – CVJM Dußlingen/Gomaringen 21:18 (12:7). Mit dem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A sorgten die Handball-Frauen der SG HCL für eine echte Überraschung.

Die Mannschaft des Trainerteams Susanne Keller und Marion Schröder konnte gegen die Gäste aus dem Kreis Tübingen, die bis dahin erst eine einzige Niederlage auf dem Konto hatten, locker aufspielen – und eben das machte die junge Mannschaft auch.

Nach 30 Minuten führte die SG HCL mit 12:7 Toren, doch nach einem Zwischenspurt der Gäste stand es eine Viertelstunde vor Schluss plötzlich 14:14. Das Spiel drohte in dieser Phase zu kippen, doch die Einheimischen konnten überraschenderweise noch einmal zulegen.

Als Svenja Poslovsky (2) und Lisa Mienhardt aus dem knappen 17:16-Vorsprung ein 20:16 machten, war die Begegnung zugunsten der Einheimischen gelaufen und die Überraschung perfekt.

Für das Frauenteam der SG HCL war das 21:18 gegen den Aufstiegsanwärter der sechste Sieg im zehnten Spiel. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: Sinah Maidorn/Nina Warnecke (Tor), Sandra Winter, Laura Schröder (2/1), Lisa Reutlinger, Marie Gliesmann (2), Allegra Weber, Svenja Poslovsky (6), Carolin Keller (2), Leoni Miranda, Ellen Lenk, Lisa Mienhardt (4), Leandra Hagel, Lena Gollor (5).