Daniel Naumann war mit neun Treffer erfolgreichster Schütze der Begegnung. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: 24:21 im Derby gegen Rottweil

LANDESLIGA MÄNNER (cpe). TV Weilstetten II – HSG Rottweil 24:21 (13:9). Der TV Weilstetten II ist mit einem Derby-Sieg in die neue Landesliga-Saison gestartet. In einem von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägten und torarmen Spiel setzte sich der TVW-"Deux" mit 24:21 gegen die HSG Rottweil durch

Der Gast aus Rottweil erwischte in der Balinger Längenfeldhalle den besseren Start und führte nach acht Minuten mit 3:1. Danach häuften sich aber immer mehr die Fehler im Spiel der Gäste, insbesondere in der Offensive, und der TVW-"Deux" fand besser in den Rhythmus. Die Hausherren holten auf und glichen in der 14. Minute durch Kreisläufer Simon Sauter zum 4:4 (14.) aus. Auf die erneute Rottweiler Führung antwortete Weilstetten II mit Toren von Dominik Bodmer, Daniel Naumann – er war mit 9/2 erfolgreichster Schütze der Begegnung – und Benjamin Vögele. Doch die Führung (7:5/19.) hielt nicht lange, denn nun legten die Rottweiler einen 3:0-Lauf hin und rissen damit die Führung wieder an sich (7:8/22.). Sicherheit brachte der Vorsprung der HSG jedoch nicht. Im Gegenteil: Denn nach dem 9:9 war wider der TVW-"Deux" mit einer Serie an der Reihe. Sauter, Fabian Holzmann in Unterzahl sowie Naumann und abermals Holzmann in Überzahl warfen der Reserve des Baden-Württemberg-Oberligisten bis zum Seitenwechsel eine 13:9-Führung heraus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel der Gastgeber abgeklärter, Holzmann legte das 14:9 nach, und nachdem Naumann den Vorsprung in der 36. Minute mit einem verwandelten Siebenmeter auf 16:11 empor schraubte, schien der TV Weilstetten II die Partie im Griff zu haben. Zumal das junge Team von Trainer Timo Luppold diesen Vorsprung wahrte und auch nach 44 Minuten – Vögele netzte zum 18:13 – noch immer mit fünf Treffern Differenz vorne lag. Rottweil gab sich aber noch nicht geschlagen, kämpfte sich zurück und als Kajetan Beyer per Siebenmeter das 18:19 erzielte, waren die Gäste waren gut acht Minuten vor dem Ende wieder im Spiel. Aber wieder schlug der TVW-"Deux" zurück. Naumann und Holzmann sorgten wieder für ein Drei-Tore-Polster (21:18/55.) der Gastgeber, die diesen Vorsprung schließlich auch mit 24:21 ins Ziel brachten. TV Weilstetten II: Müller, Madlener; Naumann (9/2), Gomringer, Stengel, J. Single, Gericke, Bodmer (2), Svaljek (1), Haigis (1), Sauter (4), Vögele (3), Holzmann (4).