Die Jungs der Calwer Mannschaft stellen sich für ein Teamfoto auf. Foto: Prchal Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Sportkreis Calw bei Vergleichsturnier von Freudenstadt geschlagen

(jpr). Die Jungs aus Freudenstadt haben das Sportkreisvergleichsturnier der Handballer für sich entschieden. Der Sportkreis Calw belegte den zweiten Rang, Pforzheim wurde Dritter.

Nachdem die C-Junioren des Sportkreises Calw ihr erstes Spiel gegen die Konkurrenz aus Pforzheim mit 15:12 gewonnen hatten, schoss das Team Calw bestehend aus Spielern des TSV Altensteig und der SG HCL (Hirsau/Calw/Liebenzell) gegen den späteren Turniersieger aus Freudenstadt das erste Tor und war für zwei Minuten Turniersieger. Carsten Berkemer, der mit Gerd Römer für das Calwer Team verantwortlich zeichnete, sagte: "Unser Team hat in beiden Spielen zu viele Chancen liegen gelassen. Aber schon alleine im Dunstkreis des Altensteiger S-Cup-Turniers spielen zu können, begeisterte die Jungs."

Am Ende stand eine 16:21-Niederlage des Calwer Teams gegen die Konkurrenz aus Freudenstadt. Da zeigte sich, dass die Freudenstädter einfach frischer waren und den Calwern bereits eine Partie in den Knochen steckte.

Im Spiel Freudenstadt gegen Pforzheim ging es dann hin und her. Zwischenzeitlich führten die Jungs aus Pforzheim um den Torschützenkönig Yannick Müller (17 Tore) mit fünf Toren. Freudenstadt drehte das Ergebnis auf 18:14 und sicherte sich die Partie mit 21:20. Team Calw: Caleb Appel, Tim Römer, Tim Schweizer, Nils Gerken, Thomas Ritzmann, Simon Mackert, Ferdinant Gauß und Pascal Renschler (alle TSV Altensteig), Niclas Lienken, Danilo Bartoletta, Felix Engelhard und David Engelhard (alle SG HCL). Trainier: Gerd Römer und Carsten Berkemer.