Handball: Zu Gast in Unterharmersbach

In der A-Klasse Offenburg der Männer gastiert der TV Triberg (7./13:21) in einem schweren Auswärtsspiel am Sonntag (18 Uhr) beim Tabellendritten FV Unterharmersbach.

Für die Triberger geht es in ihren letzten fünf Saisonspielen darum, ihren Mittelfeldplatz zu stabilisieren.

Dass sich die Triberger teuer gegen die Spitzenteams der Liga verkaufen können, bewiesen sie bei der 22:24-Heimniederlage gegen den Tabellenführer Hofweier. An diese Leistung, so hofft Tribergs Trainer Werner Maurer, sollte sein Team nun auch in Unterharmersbach anknüpfen. "Vielleicht läuft es gegen die starken Teams bei uns so gut, weil die Jungs da ohne großen Druck als Außenseiter in die Spiele gehen. Aber der Trend ist schon interessant", betont Werner Maurer.

Da sich der derzeit einzige Torhüter bei Triberg, Thomas Kohn, vor einer Woche gegen Hofweier verletzt hat und ausfällt, ist guter Rat teuer. Routinier Andreas Maier hatte vor der Rückrunde darum gebeten, kürzerzutreten, wird aber nun gefragt sein. "Wir können ja nicht ohne Torhüter spielen", sagt Werner Maurer und lacht.