Handball: Männer der SG Schenkenzell/Schiltach nehmen aus Meßkirch die Punkte mit

LANDESLIGA SÜD MÄNNER: TV Meßkirch – SG Schenkenzell/Schiltach 29:39 (13:21). Im Endspurt des Jahres kommen die SG-Männer wieder auf Touren. Mit 39:29 gelang beim TV Meßkirch ein klarer Sieg, wobei vor allem im ersten Abschnitt die Abwehr solide agierte.

Das Team von SG-Trainer Jochen Kilguß ging konzentriert in die Partie, ließ sich auch durch zwei Holztreffer in den ersten beiden Angriffen nicht aus dem Konzept bringen. Bis zur7. Minute legten die Gäste bereits zum 5:2 durch Julian Armbruster und Drazen Dropuljic vor. Die Gastgeber hielten aber mit, Marian Thau und Max Kaufmann erhöhten nach dem zwischenzeitlichen 8:5 weiter auf 10:6, ehe sich Meßkirch doch genötigt sah, eine Auszeit zu nehmen.

Dadurch ließen sich die Männer von Trainergespann Kilguß/Hauger nicht beeindrucken:  der Ball lief weiter gut, das Tempo war hoch und die Führung wurde weiter ausgebaut; auch weil sich die Defensive mit Keeper Nikolaj King immer besser auf den Gegner einstellte. Nico Harter sorgte mit der Sirene für die 21:13-Halbzeitführung der SG Schenkenzell/Schiltach.

Auch nach Wiederanpfiff fanden die SG-Männer gleich wieder gut in die Partie- Dominik Weichenhein erhöhte auf 22:13. Zwar stand die Abwehr nicht mehr so solide wie vor der Pause, mit einer konzentrierten und guten Leistung wurde aber jeder Angriff mit einem Torerfolg abgeschlossen, so dass der TV Meßkirch trotz nicht nachlassender Bemühungen die Partie nicht mehr spannend gestalten konnten. Jeder SG-Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Auf dieser geschlossenen und guten Mannschaftsleistung lässt sich weiter aufbauen und so hofft man auch in der letzten Partie nächsten Samstag um 18 Uhr gegen Steißlingen II in eigener Halle auf weitere Punkte für einen versöhnlichen Jahresausklang. SG Schenkenzell/Schiltach: Nikolaj King, Sven Wissmann – Julian Armbruster (4), Drazen Dropuljic (8), Max Kaufmann (4), Jannik Schaber (1), Nico Harter (5), Luis Kaufmann (3), Marian Thau (10/6), Tim Groß (1), Dominik Weichenhein (3).