Handball: Schramberg tut sich beim TV Oberkirch II lange schwer

BEZIRKSKLASSE MÄNNER TV Oberkirch II – SG Schramberg 21:24 (7:10). Nach der Heimpleite gegen den TuS Altenheim II finden die Männer der SG Schramberg wieder die Erfolgsspur. Beim 24:21-Erfolg gegen den TV Oberkirch II hatten die Gäste mehr Mühe als gewünscht.

Die Partie beim noch punktlosen Gastgeber startete ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase absetzen. Zwar legten die Schwarzwälder stets mit einem Tor vor, die Gastgeber hatten aber immer die passende Antwort parat. Bereits in den ersten Minuten der Begegnung hatten die Schramberger Probleme in der Deckung mit Rückraumspieler Marcel Faltien von den Gastgebern und mit 10 Treffern erfolgreichster Torschütze der Partie.

Da die SGS-Defensive um das Torhütergespann Tobias Harter und Marlon Krissler äußerst sattelfest stand und die restlichen Akteure der Einheimischen im Griff hatte, konnten die zehn Treffer durch Faltien verkraftet werden. Der brachte zwar seine Farben nach 12 Minuten beim 5:4 in Front, die SGS konterte und ging bis zur Pause mit 10:7 in Führung.

Auch wenn Schramberg den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt hatte und durch schnelle Tore den Vorsprung ausbauen konnte, der TVO gab sich nicht auf. Die SGS-Männer agierten zu nachlässig, scheiterten immer wieder am TVO-Keeper. So schmolz Vorsprung aus der 40. Minute (14:10) auf 14:10 und bei den Gastgebern keimte Hoffnung auf eine Überraschung.

Auch beim 17:15 für die SG waren die Renchtäler noch auf Tuchfühlung. Doch mit ihrer stärksten Phase machte die Mannschaft von Trainer Benjamin Fehrenbach frühzeitig den Sack zu. Innerhalb von sieben Minuten erarbeitete man sich ein komfortables Polster beim 23:17 nach 55 Minuten die Vorentscheidung geschafft. In den verbleibenden fünf Minuten konnten die Gastgeber, begünstigt durch zwei Zeitstrafen gegen die Gäste, noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, am 24:21 Erfolg der SGS-Truppe war aber nicht mehr zu rütteln. Die Schramberger feierten damit einen wichtigen Sieg der sich getrost in die Kategorie "Arbeitssieg" einordnen lässt. SG Schramberg: Tobias Harter, Marlon Krissler – Marvin Werner (3), Jonas Meyer (1), Marco Meyer (2), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (3), Tim Tobias Hirt (1), Stefan Aßfalg (4), Matthias Gebert, Lennart Kugler (5), Philipp Weidenauer (5/5), Dominik Thörmer, Marc Warwas.