(red). VfL Nagold – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 19:23 (8:13). Die Handball-A-Mädchen

(red). VfL Nagold – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 19:23 (8:13). Die Handball-A-Mädchen des VfL Nagold und der SG HCL zählen in der Bezirksliga zu den Mannschaften, die in der oberen Tabellenhälfte mitspielen dürften. Zum Saisonauftakt stand gleich das direkte Aufeinandertreffen auf dem Terminplan, das die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell am Ende sicher zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Beide Teams überzeugten mit guter Abwehrarbeit. In der ersten Viertelstunde war es eine ausgeglichene Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe, dann legten die Gäste die bessere Chancenverwertung an den Tag und konnten bis zur Pause auf fünf Treffer davon ziehen. Mit dem Treffer zum 20:11 (44.) sorgte Melina Hesse sogar für einen zwischenzeitlichen Neun-Tore-Vorsprung für die Mannschaft der SG HCL, bei der sich gleich acht Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, allen voran Melina Hesse, die acht Treffer erzielte. Laura Andrae hatte drei Einschüsse zu verzeichnen. Auf jeweils zwei Treffer brachten es Clara Benz, Franca Benz, Clara Andrae, Alicia Majer Kovaleva und Johanna Bayer. Überragende Torschützin beim VfL Nagold war Jenny Schäfer, die es auf neun persönliche Erfolgserlebnisse brachte. Mira Hofmann und Cara Klenk trafen dreimal.