Daniel Naumann und der TV Weilstetten II geizten am Samstag nicht mit Toren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TVW-"Deux" zeigt in Fridingen ordentliche Vorstellung

LANDESLIGA MÄNNER (mp). HSG Fridingen/Mühlheim – TV Weilstetten II 34:29 (19:15).Sein letztes Auswärtsspiel der Saison hat Handball-Landesligist TV Weilstetten II bei der als Meister und Aufsteiger in die Württembergliga feststehenden HSG Fridingen/Mühlheim mit 29:34 verloren. Große Auswirkungen hat die Niederlage für das Team von Trainer Vladko Kotuljac nicht, hatte es den Klassenerhalt doch schon zuvor sicher in der Tasche.

Die Donautäler starteten vor rund 200 Zuschauer in der Fridinger Sepp-Hipp-Halle sehr zielstrebig und lagen nach knapp vier Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Allmählich aber nahm auch der TVW-"Deux" seinen Rhythmus auf und verkürzte in der zehnten Minute durch den zehnfachen Torschützen Daniel Naumann auf 5:6. Danach zog der Meister das Tempo aber wieder an und setzte sich bis zur 16. Minute auf 12:7 ab. Nach dem 16:10 von Daniel Hipp (24.) schien die Partie schon frühzeitig entschieden, aber die Gäste aus Weilstetten ließen sich nicht hängen und verkürzten bis zur Pause auf 15:19.

Im zweiten Abschnitt ging der muntere Schlagabtausch weiter. Nach 46 Minuten lagen die Gastgeber mit 28:20 in Front, aber der TVW-"Deux" zeigte in den Schlussminuten Biss. Simon Sauter dampfte den Rückstand beim 27:31 (56.) auf vier Treffer Differenz ein. Am Ende gewann Fridingen/Mühlheim zwar mit 34:29, aber TVW-"Deux"- Coach Kotuljac durfte mit der Leistung seines Teams durchaus zufrieden sein. Am kommenden Sonntag empfängt Weilstetten II im letzten Saisonspiel den Bezirksrivalen und Absteiger TG Schwenningen in der Längenfeldhalle. TV Weilstetten II: Schmiederer, Müller; Kipp (1), Single (5), Stegmann (1), Martens (1), Bodmer, Sauter (1), M. Haigis (1), Pegdak (1), Uttke (2), J. Haigis (1), Naumann (10/5), Blickle (5).