Nenad Gojsovic warnt seine Altensteiger Mannschaft davor, die HSG Ostfildern auf die leichte Schulter zu nehmen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Altensteig trifft auf den Tabellenvorletzten der Württemberg-Liga Nord aus Ostfildern.

Altensteig - TSV Altensteig – HSG Ostfildern (Samstag 19.30 Uhr). Gegen den Tabellenvorletzten bietet sich den Handballspielern des TSV Altensteig morgen Abend in der Eichwaldhalle eine gute Gelegenheit, die ramponierte Heimbilanz etwas aufzupolieren.

Bislang kann der Neuling der Württemberg-Liga Nord aus Ostfildern nur magere zwei Punkte vorweisen.

In der vergangenen Saison hatte die HSG Ostfildern in der Süd-Staffel der Württemberg-Liga erst in der Relegation den Klassenerhalt geschafft und spielt in dieser Runde erstmals in der Nord-Staffel mit. Bisher allerdings nur mit mäßigem Erfolg, auch wenn die jüngste Heimniederlage gegen den großen Favoriten SG Schozach/Bottwartal mit 25:28 vergleichsweise knapp ausgefallen ist. Der einzige Saisonsieg der HSG Ostfildern glückte gegen das Schlusslicht aus Vaihingen.

Nach der Papierform ist die Begegnung also eine klare Sache. Immerhin hat sich der TSV Altensteig nach seinem jüngsten Auswärtscoup in Waiblingen wieder auf den siebten Rang nach vorne gearbeitet.

"Papierform ist nicht auf dem Feld", warnt indes der Altensteiger Trainer Nenad Gojsovic davor, das Spiel bereits als sichere Sache zu betrachten. "Wir nehmen die Favoritenrolle gerne an, dürfen die Gäste aus Ostfildern aber nicht auf die leichte Schulter nehmen", macht der TSV-Coach deutlich. Zudem weist er auf die bislang doch recht magere Heimbilanz seiner eigenen Mannschaft hin.

Klar waren in dieser Saison vor allem Teams aus dem oberen Tabellendrittel in der Eichwaldhalle zu Gast, trotzdem trauert der Altensteiger Trainer nach wie vor dem einen oder anderen eher verschenkten Punkt nach. Tatsächlich konnten die Altensteiger in dieser Spielrunde erst drei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren.

Vor diesem Hintergrund hofft Nenad Gojsovic natürlich, dass sich seine Mannschaft morgen Abend endlich wieder mal mit einem Heimsieg belohnen kann – vor allem auch die treuen Altensteiger Fans. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen.

So lautet seine Marschroute gegen die HSG Ostfildern, den Gegner zu respektieren und dessen kämpferische Qualitäten nicht zu unterschätzen. Vor allem setzt der Nenad Gojsovic darauf, dass seine Mannschaft 60 Minuten lang Vollgas gibt, um endlich mal wieder einen Heimsieg feiern zu können.