Sascha Bohl und seine Mitspieler wollen in Schönaich den dritten Auswärtssieg perfekt machen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TSV Altensteig II kämpft beim TSV Schönaich mit Harzverbot und Personalnot

TSV Schönaich – TSV Altensteig II (Samstag, 20 Uhr). Beim Tabellennachbarn in Schönaich will die zweite Garnitur des TSV Altensteig am Samstagabend ihren dritten Auswärtssieg in der Bezirksliga feiern.

"Wir sollten jetzt noch eine Schippe drauflegen", erklärt der Altensteiger Trainer Jürgen Holz, auch um das Punktekonto vor den drei darauffolgenden Heimspielen auszugleichen. Dabei ist Jürgen Holz mit der Auswärtsbilanz von fünf Zählern aus fünf Spielen nicht unzufrieden.

Der TSV Schönaich ist für ihn ein schwer einzuschätzender Gegner. Zuletzt beim noch unbesiegten Klassenprimus in Mössingen verkauften die Schönaicher ihre Haut beim 26:28 recht teuer, wobei alleine Volkan Atalay 14 Treffer erzielte. Auf den quirligen Mittelmann aus Schönaich will Jürgen Holz ein besonderes Augenmerk legen. "Mal sehen, wie die Abwehr funktioniert und ob wir ihn in Manndeckung nehmen", erklärt der Altensteiger Trainer.

In jedem Fall rechnet er mit einer ganz engen Kiste und weiß, dass seine Jungs hochmotiviert in das Spiel gehen werden. Allerdings kann die TSV-Sieben in der Schönaicher Sporthalle, in der Harzverbot herrscht, nicht in Bestbesetzung auflaufen. So werden beide Florian Stickels nicht an Bord sein, aber auch der Altensteiger Torwart Lutz Behnke fällt voraussichtlich wegen Angina aus. "Wir werden aber trotzdem mit einer schlagkräftigen Truppe nach Schönaich fahren", macht der TSV-Coach deutlich.