Zu selten fanden Dennis Huber (am Ball) und die HSG Rottweil die Lücken zum Torerfolg. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: 21:24 beim TV Weilstetten II

LANDESLIGA: TV Weilstetten II – HSG Rottweil 24:21 (13:9) (cpe). In einem von vielen Fehlern geprägten Spiel setzte sich der TVW-Deux in einer torarmen Begegnung mit 24:21 gegen die HSG Rottweil und feierte somit einen gelungenen Saisonstart.

Die Gäste, die auf fünf Spieler verzichten musste, hatte mit 3:1 den besseren Start. Danach häuften sich aber Fehler, insbesondere in der Offensive. Simon Sauter glich für den TVW-Deux zum 4:4 (14.) aus. Danach setzten sich die Gastgeber etwas ab, lagen beim 7:5 (19.) vorne, aber Rottweil setzte nach und holte sich mit einem 3:0-Lauf die Führung beim 8:7 (22.) zurück. Doch die Gäste brachten weiterhin keine Sicherheit in ihr Spiel. So kam der TVW II wieder in den Rhythmus, zog nach dem 9:9 (26.) mit einem 4:0-Lauf bis zur Pause auf 13:9 davon.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel des TVW-Deux etwas abgeklärter, zogen die Gastgeber in der 44. Minute auf 18:13 davon. Rottweil gab sich aber noch nicht geschlagen, kämpfte sich zurück. Als Kajetan Beyer auf 18:19 (52.) verkürzte, waren die Gäste wieder im Spiel. Der TVW II drehte erneut die Führung, nachdem Daniel Naumann und Fabian Holzmann zum 21:18 trafen (55.). Auch eine Auszeit der Gäste bewirkte nichts mehr. Der TVW-Deux verteidigte seinen Drei-Tore-Vorsprung und gewann 24:21. "Wir hatten 20 Fehlwürfe, darunter zehn freie Bälle und vier vergebene Siebenmeter. Unsere Defensive war noch über weite Strecken in Ordnung, gescheitert sind wir an unserer eklatanten Abschlussswäche", so HSG-Trainer Jochen Barth. HSG Rottweil: Raphael Hagen, Steffen Franz – Andreas Eisenack (2), Marc Krug (1), Patrick Müller (1), Niklas Hummel (1), Felix Fleig (6), Dennis Huber (2), David Eglof, Finn Green, Marco Keller (2), Leon Holzer, Markus Banholzer (4/2), Kajetan Beyer (2/1).