Zeynep Kayhan war mit fünf Toren eine der treffsichersten Albstädterinnen gegen Rottenburg. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Lebherz-Team zieht gegen Rottenburg den Kürzeren

LANDESLIGA FRAUEN (umu). HSG Albstadt – TV Rottenburg 25:30 (13:15). Mit einer Niederlage gegen den TV Rottenburg ist das letzte Heimspiel in dieser Saison für die Frauen der HSG Albstadt zu Ende gegangen. Während nun feststeht, dass Albstadt die Runde auf dem siebten Tabellenplatz beenden wird, darf Rottenburg weiter auf den Klassenerhalt hoffen. In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams in der Ebinger Mazmannhalle ein Duell auf Augenhöhe, in dem sie sich mehrmals mit der Führungsarbeit abwechselten. Nachdem Vanessa Dreer per Strafwurf zum 12:12 für die HSG ausgeglichen hatte, legten die Gäste bis zur Pause auf 14:12 vor.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Zeynep Kayhan für die Gastgeberinnen auf 15:16, doch dann musste das Team von Trainer Oliver Lebherz den TVR ziehen lassen. Von der 33. bis zur 44. Minute gelang Rottenburg ein 7:1-Lauf auf 22:16, der schließlich vorentscheidend sein sollte. Zwar kamen die Albstädterinnen knapp fünf Minuten vor dem Ende durch einen Treffer von Nina Conzelmann noch einmal auf 23:26 heran. Mit einem Doppelschlag zum 28:24 (58.) aber machte Helen Fritsch für den TVR, der am Ende über einen 30:25-Erfolg jubelte, alles klar. HSG Albstadt: Pacic, Scheffold; Hameister (3), Hofele (1), Kirschbaum (5), Conzelmann (2), Götz, Humm, Dreer (4/2), Mitreiter (2), Kayhan (5), Knobel (2), Fischer (1).