Handball: Mannschaft von SG-Trainer Jürgen Storz verliert beim TuS Altenheim II 26:28

BEZIRKSKLASSE MÄNNERTuS Altenheim II – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 28:26 (11:9). Wieder eine knappe Niederlage für die HLT-Männer. Dabei war die Mannschaft von SG-Trainer Jürgen Storz nahezu die gesamte Spielzeit auf Tuchfühlung mit den ambitionierten Gastgebern.

Letztlich machte sich auch bemerkbar, dass Storz mit Lars und Nikolas Kienzler (beide krank), Felix Moosmann (Bänderriss) und Benedikt Molitor (privater Termin) vier Stammspieler fehlten, was Umstellungen auf verschiedenen Positionen zur Folge hatte.

Der Auftakt in die Partie verlief vielversprechend, denn der HLT-Abwehrverbund einschließlich eines gut aufgelegten HLT-Torhüters, zog dem TuS-Angriff reihenweise den Zahn. So vergab der Hausherr, insbesondere in Abschnitt eins, zahlreiche Einwurfmöglichkeiten. Allerdings stand der HLT-Angriff den Hausherren in diesem Punkt in nichts nach und nutzte die Gelegenheit nicht, sich abzusetzen. Dadurch blieb der TuS Altenheim II immer eine Nasenspitze vorne und verwaltete über 5:3 (13.) und 9:7 (25.) eine 11:9-Führung in die Halbzeitpause.

Unverändert der Verlauf im zweiten Durchgang. Altenheim legte vor und die Storz-Truppe ließ sich nicht abschütteln. Auch ein zwischenzeitliches 14:10 der Gastgeber in der 35. Minute wurde durch die niemals aufgebenden HLT-er, beim 16:15 fast ausgeglichen. So sehr die HLT-Männer auch kämpften, es reichte nicht, dem Spiel eine wende zu geben. Über 20:18 , 24:20 kamen die Gäste bis zum Abpfiff noch bis auf 28.26 heran.

"Wir waren einfach nicht clever genug, haben vor allem zu viele Chancen liegen gelassen und die Umstellungen wirkten sich auch auf unseren Spielfluss aus. In Abschnitt eins müssen wir von unserem stark haltenden Keeper profitieren und könnten mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen", so Jürgen Storz in seiner Spielbeurteilung, war er sich sicher, "kann die Partie gegen die spielstarken Altenheimer einen anderen Ausgang nehmen. Mein Team hat das dennoch gut gemacht und mit etwas Glück wäre, wie gegen Schramberg, mehr drin gewesen. So stehen wir mit 0:4 Punkten da. Dennoch sehe ich das Team in einer besseren Verfassung als in der Vorsaison und blicke optimistisch in die nächsten Spiele", so der HLT-Coach. SG HLT: Frank Ecker und Andreas Moosmann – Mirco Lehmann (8), Maurizio Fabiano, Jan Moosmann (3), Stefan Schmetzer, Laurin Allgeier, Marvin Moosmann (4), Finn Maurer, Sascha Staiger (1), Robin Storz (2), Maximo Schaumann (3), Robin Moosmann (3), Ronny Wackerzap (2) Coaches: Jürgen Storz, Pascal Lauble, Felix Moosmann.