Runar Sigtryggsson ist nicht mehr Trainer des HBW Balingen-Weilstetten. Foto: Eibner

Handball: 28:39 in Hamm wird zum Verhängnis. Auch Eckard Nothdurft freigestellt. Jens Bürkle soll übernehmen.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten trennt sich von Trainer Runar Sigtryggsson. Die Entlassung des 45-Jährigen ist Thema einer Pressekonferenz, die für Dienstag, 16 Uhr in der Sparkassen-Arena anberaumt wurde.

Nachfolger soll Jens Bürkle werden, der von 2005 bis 2012 beim HBW spielte. Danach trainierte der ehemalige Kreisläufer den Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe und den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.

Sigtryggsson war trotz des Abstiegs vergangenen Sommer beim HBW geblieben. Mit 15:5 Punkten steht das Team aktuell auf Platz sechs. Die jüngste Pleite in Hamm (28:39) wurde dem Isländer zum Verhängnis. Auch sein Assistent Eckard Nothdurft wird freigestellt.

Live-Video von der Pressekonferenz zur Entlassung: