Es gilt dem hohen Favoriten ein Bein zu stellen. Foto: Kara

Handball: Hartes Brot für den künftigen Handball-Zweitligisten. Rhein-Neckar-Löwen im DHB-Pokal zugelost.

Hartes Brot für den künftigen Handball-Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. Im Halbfinale des 13. von 16 First-Four-Turnieren im DHB-Pokal 2017/18 bekommt es das Team von Trainer Rúnar Sigtryggsson am Samstag, 19. August, mit dem Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen zu tun.

"Das ist für uns natürlich das denkbar schlechteste Los. Da wir in Lostopf drei dabei waren, stand fest, dass wir auf einen Erstligisten treffen. Dass wir nun gegen den Deutschen Meister spielen müssen, wäre nicht nötig gewesen", sagte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel nach der Auslosung am Dienstag.

"Dennoch wollen wir das Spiel richtig annehmen und es auch als letzten Test eine Woche vor dem Rundenstart nutzten", so Strobel weiter.

Das andere Semifinale des Turniers bestreiten Zweitligist ThSV Eisenach und die MSG Groß-Bieberau/Modau aus der Oststaffel der 3. Liga. Gespielt wird voraussichtlich bei der MSG, denn in diesem Jahr genießen die jeweils klassentiefsten Teams Vorrecht auf die Ausrichtung der Erstrunden-Turniere.