Die JSG darf sich auf tolle Gegner freuen. Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendhandball: Namhaftes Feld in Südstaffel der A-Jugend Bundesliga. Highlight sind Rhein-Neckar Löwen.

Nun steht fest, mit wem es die A-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten in der Saison 2019/20 in der Südstaffel der A-Jugend-Bundesliga zu tun bekommen.

Neben dem Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, in der gerade zu Ende gegangenen Saison deutscher Vizemeister, trifft das Team der beiden Trainer Julian Thomann und Klaus Schuldt auf Frisch Auf Göppingen, die SG Pforzheim/Eutingen, den TV Bittenfeld, die beiden bayerischen Vertreter VfL Günzburg und TSV Allach, die HSG Konstanz, die HG Oftersheim/Schwetzingen und den TV Hochdorf.

Die JSG Balingen-Weilstetten war 2018/19 nicht in Bundesliga dabei und sicherte sich zuletzt mit Rang drei in der zweiten Qualifikationsrunde wieder einen Startplatz. In diesem Jahr mischen in den vier Staffeln statt zuvor 48 nur noch 40 Mannschaften mit.