Handball: JSG-Teams haben Saisonfinale

Am letzten Spieltag der Südbaden-Liga der B-Junioren kommt es in Triberg am Sonntag (16.45 Uhr) zum Derby zwischen der JSG Mittlerer Schwarzwald und der JSG Schramberg/St. Georgen.

Für beide Teams geht es nach dem 33:33 im Hinspiel nur noch um Prestige, denn weder die JSG Mittlerer Schwarzwald (Tabellenvorletzter/9:25) noch die JSG Schramberg/St. Georgen (5./16:18) spielen schon längere Zeit nicht mehr eine Rolle im Kampf um die Spitzenplätze.

Nicky Wingerter, Trainer der JSG Mittlerer Schwarzwald, zeigt sich ein wenig enttäuscht über den Saisonverlauf seines Teams. "Wir haben es zwar als Aufbaujahr einer neu zusammengestellten Mannschaft angekündigt, hatten uns aber insgesamt schon mehr ausgerechnet als den momentan vorletzten Platz." Großes Pech hatte seine Mannschaft vor der Rückrunde, als mit Torhüter Paztryk Stuka (Kreuzbandriss) ein Leistungsträger ausfiel.