Handball: In der Schlussphase geht den Spielern der SG Oberes Kinzigtal beim Tabellennachbarn in Offenburg die Kraft aus

(luh). Nachdem die SG Oberes Kinzigtal trotz einer guten Leistung im Pokal ausgeschieden war, unterlag das Team des Trainergespanns Rütten/Krüger auch im direkten Tabellenduell in Offenburg mit 22:24 (12:12).

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste. Schnell konnten sie sich auf ein 1:4 absetzen. Im Angriff kam man immer wieder durch einfache Spielzüge zum Torabschluss. Dazu agierte man deutlich gefährlicher über den Rückraum und nutzte das anfangs passive Abwehrverhalten der Gäste aus.

Nach einer Fünf-Tore-Führung bis zur 20. Minute wendete sich aber der Spielverlauf abrupt. Den Gästen unterliefen nun zu viele technische Fehler und auch im Abschluss traten Probleme auf. Somit gelang es dem Heimteam den Rückstand bis zur Halbzeit aufzuholen.

Nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste zunächst wieder leicht in Führung und zogen sogar wieder bis auf drei Tore davon. Diese Führung hielt aber erneut nur bis zehn Minuten vor dem Ende. Man bemerkte deutlich, wie die Kraft der Gäste schwand und sich dadurch auch die Unkonzentriertheit häufte. Dies wurde von den Offenburgern ausgenutzt. Die Gastgeber drehten das Spiel und konnten es in der entscheidenden Phase für sich entscheiden Am Samstag, 20. Oktober, steht um 20 Uhr in der Sulzberghalle das Premieren-Heimspiel in Alpirsbach gegen die Reserve der HSG Ortenau Süd an. SG Oberes Kinzigtal; Tor: Philipp Wolpert und Jens Jahnke; Feld: Sascha Höfer (1), Patrick Obermüller (6), Marc Wissmann (3), Michael Storz, Louis Schmidtke, Daniel Bühler (3), Thomas Wolber, Lukas Hennig (7), Timo Armbruster (1), Michael Jurczyk (1).