Obwohl mit Matthias Langenbacher ein wichtiger Akteur ausfiel, kam die SG HLT zu einem Heimerfolg gegen die SG Oberes Kinzigtal. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Männer der SG HLT besiegen SG Oberes Kinzigtal deutlich mit 26:17

BEZIRKSKLASSE SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – SG Oberes Kinzigtal 26:17 (11:7). Erleichterung bei den Männern der SG HLT. Das starker verjüngte Team startete mit einem Sieg in die Bezirksklasse. Allerdings war die Anfangsphase von Nervosität geprägt. Erst nach zweieinhalb Minuten gelang Robin Storz das 1:0 der Gastgeber.

In der Folge gelang es aus einer kompakten Abwehr schnelle Angriffe aufzuziehen. Jedoch mangelte es an einem effektiven Abschluss. So blieb die SG Oberes Kinzigtal, die sich deutlich verbessert zeigte, bis zum 6:6 in der 20. Minute dran. Dank der guten Abwehrarbeit der SG HLT konnte ein Rückstand verhindert werden.

In der Auszeit fand Jürgen Storz, Trainer der Gastgeber, die richtigen Worte und taktischen Maßnahmen, so dass die SG HLT in den verbleibenden rund 10 Minuten mit einem 5:1-Lauf den Halbzeitstand von 11:7 herstellte.

Nach Wiederbeginn waren die HLT-Männer gewillt, den Sack frühzeitig zuzumachen. Allerdings hatten die Gäste, in dieser Phase durch einen stark spielenden Lukas Henning, etwas dagegen, war es beim 12:10 in der 35. Minute weiter offen. Jan und Felix Moosmann sowie HLT Youngster Finn Maurer sorgten aber wieder für einen passablen 16:10-Vorsprung (39.).

Dieser wurde von den Gastgebern bis zur 48. Minute verwaltet. Danach war es Robin Storz, der eine glänzende Premiere im HLT-Trikot feierte. Mit vier sehenswerten Treffern zum 24:16 baute die Heim-SG ihre Führung aus und kam zu einem klaren 26:17-Sieg.

"Wir mussten aufgrund von Ausfälle kurzfristig auf einigen Positionen umstellen. Meine Mannschaft hat das gut gemeistert. Danke an dieser Stelle auch an Daniel Arnold, der kurzfristig und ohne Vorbereitung, für den kranken Matthias Langenbacher eingesprungen ist", zeigte sich Jürgen Storz erleichtert. Der Trainer der SG HLT weiter: "Die Nervosität war natürlich spürbar. Mit zunehmender Führung kam aber mehr Sicherheit in unser Spiel, trotzdem ist noch Luft nach oben." SG HLT: Andreas Moosmann, Frank Ecker – Dennis Arnold (4), Bruno Kürner, Benedikt Molitor, Jan Moosmann (5), Felix Moosmann (5), Ralph Wallishauser, Finn Maurer (1), Ronny Wackerzapp, Daniel Arnold (2), Maximo Schaumann (2), Robin Moosmann (2), Robin Storz (5).