Nicht immer konnte sich Zappa Single (am Ball) den Weg durch die starke Grabenstetter Abwehr bahnen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TVW II lässt sich Sieg entreißen

LANDESLIGA TV Weilstetten II – TSV Grabenstetten 27:30 (11:11). Trotz einer ordentlichen Leistung unterlag der TVW-Deux zum Saisonauftakt in der eigenen Halle den Gästen aus Grabenstetten mit 27:30.

Die Partie war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Der Weilstetter Zweite ging beim 2:1 (3.) durch Jörg Haigis erstmals in Führung. Die Gäste konterten zwar, aber die Heim-Mannschaft von Trainer Vladko Kotuljac agierte in der Folgezeit druckvoller. Zappa Single sorgte mit dem 7:5 (16.) erstmals für eine Zwei-Tore-Führung seines Teams. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann der TSV wieder besser auf und so wurde mit 11:11 die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause gelang es den Hausherren wieder, sich auf zwei Tore abzusetzen. Als Tim Kübler in der 42. Spielminute auf 18:15 erhöhte, schienen die Gastgeber einem positiven Saisonstart entgegenzusteuern. Aber von nun an riss der Faden. Durch einen 5:0-Lauf schaffte es der Gast aus Grabenstetten, innerhalb von nur vier Minuten eine 20:18-Führung herauszuspielen.

Jetzt waren die Gastgeber gefragt. Ben Blickle glich zum 20:20 (47.) aus, Grabenstetten schaffte dann wieder eine 23:21-Führung (49.) – das Auf und Ab in dieser Partie ging weiter. Ein 4:0-Lauf für den TVW brachte die Gastgeber in der 53. Spielminute mit 25:23 in Führung. Daraufhin glichen die Gäste wieder aus und bis zum 27:27 (58.) stand die Partie auf des Messers Schneide. Bei erneuter Führung der Gäste zückte Kotuljac die Timeout-Karte. Aus dieser Unterbrechung kamen die Gäste aber besser heraus, erzielten noch zwei Tore und kamen so am Ende zu einem 30:27-Auswärtserfolg. TV Weilstetten II: Schmiederer, Müller, Kübler (4), Schlagenhauf (2), Zappa Single (3), Martens (1), Bodmer (2), Sauter (2), Martin Haigis, Pekdag, Eric Single (2), Jörg Haigis (3), Naumann (3/1), Blickle (5).