Ben Blickle hat mit dem TV Weilstetten II den nächsten Sieg im Sinn. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TVW-"Deux" bittet zum Derby

LANDESLIGA MÄNNER (mp). TV Weilstetten II – HSG Rietheim-Weilheim (Samstag, 17 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Mit einem souveränen 29:18 bei Aufsteiger TSV Köngen hat Landesliga-Schlusslicht TV Weilstetten II am vergangenen Sonntag seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Nun will das Team von Trainer Vladko Kotuljac im Derby gegen die HSG Rietheim-Weilheim unbedingt mit dem ersten Heimsieg nachlegen.

Doch der Gegner ist nicht von Pappe – schließlich setzte sich Rietheim-Weilheim am vergangenen Wochenende mit 34:32 beim TSV Grabestetten durch und belegt mit 12:6 Punkten den dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison mussten die Gäste, genau so wie der TVW-"Deux", lange um den Klassenerhalt kämpfen. Nun leistet der neue Trainer Dirk Salmen – er coachte zuvor den TSV Dunningen und die TG Schwenningen – gute Arbeit, und so ist der Höhenflug der Handballer aus den Landkreis Tuttlingen durchaus zu erklären. Für den TVW-"Deux" gilt im Spiel gegen den Bezirksrivalen, eine ebenso starke Deckung, wie zuletzt beim Erfolg in Köngen auf die Platte zu bringen, denn Rietheim-Weilheim hat seine Stärken ganz klar in der Offensive. Sollte den Gastgebern das gelingen, hätten sie durchaus Chancen, den dritten Erfolg und somit den ersten Heimsieg in dieser Saison unter Dach und Fach zu bringen.