Mit einer anderen Einstellung als zuletzt in Steißlingen wollen Fabian Mayer und seine Teamkollegen gegen Remshalden den nächsten Sieg einfahren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: "Füchse" bitten Mitaufsteiger Remshalden zum Duell

Im Aufsteiger-Duell beim TuS Steißlingen zog der TV Weilstetten am vergangenen Wochenende mit 28:32 den Kürzeren. Nun treffen die "Lochenfüchse" mit dem SV Remshalden (Samstag, 20 Uhr, Längenfeldhalle) erneut auf einen Aufsteiger.

"Wir haben in Steißlingen verdient verloren. Uns sind einfach zu viele technische Fehler unterlaufen, und wir haben wir die nötige Einstellung vermissen lassen. Wir haben nicht unser wahres Gesicht gezeigt. Ich hoffe, dass das gegen Remshalden wieder anders ist – denn das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns. Wir wollen unbedingt gewinnen", sagt TVW-Spielertrainer Klaus Schuldt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Die "Füchse" belegen mit 13:9 Punkten Platz sieben. Der SV Remshalden, der sich zuletzt von der Neckarulmer Spor-Union, einem weiteren Aufsteiger, 30:30 trennte, ist mit 9:15 Zählern Zwölfter.

Mit einem Sieg könnten die "Füchse" nicht nur einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz halten, sondern auch ihren Rang in der oberen Tabellenhälfte festigen. An Remshalden haben die Füchse noch gute Erinnerungen, denn gegen den Aufsteiger aus der Nordstaffel der Württembergliga setzte sich der TVW nach der letzten Saison in zwei Duellen im Kampf um die württembergische Meisterschaft durch. "Remshaldens Mannschaft hat sich auch kaum verändert. Aber wenn wir gewinnen wollen, müssen wir eine ganz andere Einstellung zeigen als in Steißlingen", sagt Schuldt.

Personell gibt es bei den "Lochenfüchsen" jedoch noch einige Fragenzeichen. Michael Witt trug in Steißlingen eine Knieverletzung davon. Ob er auflaufen kann ist ebenso ungewiss, wie der Einsatz von Frank Raible (Schulterprobleme) und Torhüter Moritz König (Knieverletzung). Felix Saueressig (Schulter) ist ebenfalls angeschlagen, aber der Spielmacher soll, so Schuldt "auf jeden Fall dabei sein".