Haiterbach (kaz). Der Gemeinderat Haiterbach hat den Entwurf des Bebauungsplans "Wohnen

Haiterbach (kaz). Der Gemeinderat Haiterbach hat den Entwurf des Bebauungsplans "Wohnen an der Waldach" gebilligt. Der Entwurf sieht die Wohnbebauung des ehemaligen Schuon-Areals in Beihingen vor. Er wird nun zusammen mit den aufgestellten örtlichen Bauvorschriften öffentlich ausgelegt. Johann Pagitz (CDU/FWH) fragte, wer die Kosten für eventuelle Altlasten trage. Das, so war vom beauftragten Fachbüro zu hören, müsse beim Grundstücksverkauf geregelt werden. Karl Keppler (DBH) erinnerte, dass man vor zwei Jahren in die Planung eingestiegen sei. Es gebe sicher eine Liste an Interessenten. Seine Vorstellung sei es, im Herbst 2018 fertig zu sein. Schon 2010 habe man diskutiert, sagte Matthias Stöhr (UBL). Er plädierte für diese Form der Innenentwicklung, die auch Geld spare, wenn es beispielsweise um Abwasserentsorgung gehe. Als "fatal" bezeichnete Karl Braun (DBH) die Erschließung. Er enthielt sich bei der Abstimmung.