Bei der Wanderung des Schwazwaldvereins zeigte der April, dass er ein unbeständiger Monat ist. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein : Wanderer lassen sich nicht abschrecken

Haiterbach. Der Schwarzwaldverein Haiterbach machte sich am Sonntag vor Ostern, schon mal auf die Suche, nach dem Osterhasen und dem Frühling. An diesem Tag zeigte der April so richtig, wie wechselhaft er ist, am Morgen Schneefall, am Nachmittag bewölkt minimaler Sonnenschein, kühle Temperaturen, aber trocken.

Fraglich war da, ob überhaupt jemand erscheinen würde, doch was ein richtiger Wandersmann ist, der lässt sich nicht so leicht abschrecken. So erschienen am Startpunkt der Wanderungen drei Familien, und sieben weitere wetterfeste Teilnehmer.

Gestartet wurde in Walddorf am Sportheim, das direkt am Heckengäurandweg liegt. Über Wiesen- und Waldwege ging es in Richtung Egenhauser Kapf. Je nachdem, welche Strecke gewählt wurde, hatte man einen tollen Ausblick auf die umliegenden Gemeinden, von Monhardt bis Wart oder Altensteig, Egenhausen und Spielberg. Am Startpunkt wieder angekommen, ließ man sich im Sportheim ein gutes Essen schmecken.

Die Familiengruppe ging mit später noch hinzugekommenen Familien kegeln, so wurde es zu einem geselligen Sonntagnachmittag. Leider wurde der Osterhase nicht gesehen, aber am Ziel hatte er doch noch das eine oder andere bunte Osterei versteckt.