Der SC Neubulach (links) will am Freitag beim Pokalspiel in Haiterbach nichts anbrennen lassen. Foto: Kraushaar

Bernecker Zweite zu Gast in Herrenberg. SV Oberreichenbach kampflos in der 2. Pokalrunde.

Für den einen ein "notwendiges Übel", für den anderen die Chance auf ein Erfolgserlebnis oder eine zusätzliche Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen – der Bezirkspokal hat bei den Fußballfrauen viele Gesichter.

Regionenligist SV Oberreichenbach ist kampflos eine Runde weiter. Während SVO-Trainer Martin Cicka Personalsorgen beklagte, war die SG Weil/Schönaich (Bezirksliga) schon einen Schritt weiter und hat ihrerseits die Pokalbegegnung wegen Personalmangel abgesagt.

Besser geht’s da schon den Trainern Jens Kusterer von den Sportfreunden Gechingen und Gottlieb Thoma vom SC Neubulach, die personell derzeit aus dem Vollem schöpfen können. SG Haiterbach/Egenhausen – SC Neubulach. Während Simon Essig wegen Verletzung und beruflich bedingten Ausfällen seine Abwehr komplett umstellen musste, und den favorisierten Gästen vom Absteiger aus der Regionenliga, der Spvgg Holzgerlingen bei der 0:2 Niederlage einen choragierten Kampf boten, hat der SC Neubulach eine Klasse höher beim SV Bärenthal seine Krallen gezeigt. Es ist davon auszugehen dass die Mannschaft von Trainer Gottlieb Thoma im Pokal nachlegen wird. Es wäre schon eine kleines Wunder wenn die Gäste den "Bus" in Haiterbach nicht in Richtung nächste Pokalrunde verlassen würden. VfL Herrenberg – Spvgg Berneck/Z. II. Beide Mannschaften wussten zuletzt zu überzeugen. Die Berneckerinnen haben derzeit einen Lauf und sind aufgrund der guten Teamleistung verdient Tabellenführer der Bezirksliga. Das Team von VfL-Trainer Antonio Fiorenza zeigte in Zavelstein über 90 Minuten guten Konterfußball. Stellt sich die Frage wie das Spiel der Grün/Weißen aussieht, wenn sie selbst die Richtung angeben müssen. Gut möglich dass Spvgg Trainer Karl-Heinz Scheibe versuchen wird, die Gastgeber mit ihren eigenen Mittel zu schlagen. SG Jettingen/Mötz. – SF Gechingen. Die Elf von SG-Trainer Hans-Martin Kienzle sorgte zuletzt mit dem 2:0 gegen den Tabellenvierten SV Böblingen II für eine Überraschung. Jetzt kommt der zuletzt arg gebeutelte Regionenliga Aufsteiger SF Gechingen. Da muss Kienzle aus seiner Truppe niemand extra motivieren. "Weiterkommen wollen wir schon, aber der Pokal ist mir nicht sonderlich wichtig", so Jens Kusterer, der die Chance nutzen will, in Jettingen viel rotieren zu lassen, so dass mit Blick auf das Punktspiel am Sonntag alle, die viel gespielt haben, auch fit sind. Spvgg Holzgerlingen – SV Nufringen. In diesem Match treffen mit dem in der Relegation abgestiegenen Regionenligist Spvgg Holzgerlingen und dem in der Relegation zur Regionenliga am VfR Klosterreichenbach gescheiterten SV Nufringen zwei Teams aufeinander, die es in dieser Runde wissen wollen. Ob der Ausgang dieser Partie jedoch gleich ein Fingerzeichen in Richtung Meisterschaft ist, muss sich erst noch zeigen. SG Weil/Schönaich – SV Oberreichenbach 0:3-Wertung. Der SV Oberreichenbach stehen nach der Absage der SG Weil/Schönaich kampflos im Halbbfinale.