Der BMW prallte frontal gegen einen VW-Transporter im Gegenverkehr. Beide Autos landeten nach dem Unfall im Graben. Foto: Thomas Fritsch

55-Jähriger prallt mit seinem Wagen gegen Laster und Transporter. Mann war nicht angeschnallt.

Haiterbach - Bei einem schweren Unfall auf der L 354 zwischen Haiterbach und der Abzweigung Altnuifra ist am Montagmittag ein 55-jähriger BMW-Fahrer ums Leben gekommen, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Der BMW-Fahrer war nicht angeschnallt und prallte zunächst mit einem Lastwagen und danach mit einem Auto zusammen.

Laut Polizeiangaben fuhr der 55-Jährige mit seinem BMW vom Industriegebiet kommend in Richtung Haiterbach. Der Mann kam zunächst aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach rechts an den Fahrbahnrand. Anschließend steuerte er seinen BMW nach links und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Von dort wurde der BMW abgewiesen und prallte frontal gegen einen nachfolgenden VW im Gegenverkehr. Der Unfallverursacher, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und starb noch am Unfallort.

Der 47-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Landesstraße war bis gegen 17.45 Uhr voll gesperrt.