Steffi Neumann trat in der als Wohnzimmer eingerichteten Kirche auf. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "Wohnzimmer meets Kirche"

Haiterbach-Beihingen. Die Marienkirche in Beihingen verwandelte sich jüngst in ein gemütliches Wohnzimmer. Das Team der Frauenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Beihingen/Bösingen hatte zu einem besonderen Konzert mit Steffi Neumann eingeladen.

Neumann ist als Solo-Künstlerin zu sehen und zu hören, genauso als Mitwirkende in verschiedenen Projekten, Mitglied des Laki-Popchors und vielem mehr.

Der Abend stand unter dem Motto: "Ein Wohnzimmerkonzert – besonders persönlich". Dafür hatte die Künstlerin ein bunt gemixtes Repertoire im Gepäck: Eigene Lieder ihrer CD, Lieder mit christlichen Inhalten, weltliche Musik, Filmmusik und noch vieles mehr.

Sie ergänzte die Lieder immer wieder mit ihren eigenen Gedanken und Erfahrungen, die sie persönlich gemacht hat.

Anschließend konnten sich die Frauen an einem reichhaltigen und bunt gemischtem Buffet stärken und den Abend in der gemütlichen Atmosphäre der Kirche im Kerzenschein ausklingen lassen.