Freizeit: Zwölftes Sportwochenende wird gut angenommen / 42 Mannschaften bei "Penalty & Party"

Mit seinem zwölften Sport-Wochenende hat der TSV Haiterbach wieder ins Schwarze getroffen: So präsentierten die TSV-Abteilungen mit einer gelungenen Mischung aus Fußball, Turnen und Musik gleich mehrere Höhepunkte rund um das Stadion auf dem Bus – und auch das Wetter spielte gut mit.

Haiterbach. Den Auftakt bildete unter dem Motto "Penalty & Party" erneut ein Elfmeter-Turnier, an dem sich 41 Mannschaften beteiligten – darunter fünf Frauenteams. Die Mannschaft des Vorjahressiegers nannte sich dieses Mal "Titelverteidiger" – und machte dieses Versprechen wahr: So stand das Team mit Keeper Luka Kravoscanek, Edi Cakaj, Kevin Bachmann, Daniel Grgic und Anthony Longobardi weit nach Mitternacht ganz oben auf dem Siegertreppchen.

"Die hatten starke Schützen und einen guten Torwart", erklärte Organisator Michael Kaupp. Bei den Frauen holte sich das Team "Heimtabellenmeister" mit Tanja Maier, Larissa Paumovic, Larissa Lohrer, Madeleine Sökler und Torfrau Selina Tomasi den Titel.

14 Mannschaften standen sich tags darauf beim sechsten Haiterbacher Firmen- und Vereinsturnier auf zwei Kleinspielfeldern gegenüber. Die Titelverteidiger von "Stukkateur-Kaupp" mussten dieses Jahr schon im Viertelfinale die Segel streichen.

Im Finalspiel standen sich schließlich die Teams von Komusina Haiterbach und dem "Bauteam Schrag" gegenüber. Zwar legte das Bauteam auf 3:1 vor, doch nach der regulären Spielzeit stand es 3:3. Als die fünfminütige Verlängerung torlos blieb, musste die Entscheidung im Neunmeter-Schießen fallen.

Manuel Rupcic wird zum besten Spieler des Turniers gekürt

Dabei setzte Dario Pejic den entscheidenden Treffer zum 8:7 – und Komusina Haiterbach holte sich bereits den vierten Turniersieg. Über den Erfolg freuten sich Keeper Daniel Cavara, Manuel Rupcic, Leo Ponjavic, Boszidar Bubalo, Dario Pejic und Manuel Rupcic.

Im Spiel um den dritten Platz setzten sich die Geheimfavoriten von "Spedition Schuon" nach einem spannenden Neun-Meter-Schießen mit 6:5 gegen das Team von "Reifen Thal" durch.

"Da waren wieder tolle Mannschaften am Start und das spielerische Niveau ist echt hoch", meinte Michael Kaupp, der das Turnier zusammen mit Marc Bohnert organisiert hatte. Die Wahl des besten Turnier-Keepers fiel in diesem Jahr auf Timo Thal, und als bester Spieler wurde Manuel Rupcic gekürt.