Haiterbach

Helfer stoßen bei Aktion "Saubere Landschaft" in Unterschwandorf auf Windellager im Wald

von Schwarzwälder Bote

Auch im Haiterbacher Ortsteil Unterschwandorf trafen sich jetzt freiwillige Helfer zur Aktion "Saubere Landschaft". Die Teilnehmer aus Ortschaftrat, Gemeinderat, Narrenzunft, Feuerwehr und weitere Bürger waren von 14 bis 17 Uhr in und um Unterschwandorf unterwegs. Zu Beginn der Aktion hatte es angefangen zu regnen, aber schnell aufgehört. Somit hatten die Helfer noch mal Glück mit dem Wetter. Laut Ortsvorsteher Markus Häußler wurden im Wald "mehrere Windellager aufgelöst". Abgesehen davon sei alles normal verlaufen. Persönlich freue er sich über den bunten Strauß der Teilnehmer und auch über die Teilnahme der jungen Unterschwandorfer. Zum Abschluss gab es für die Helfer der Aktion noch etwas zu trinken und eine Wurst. Foto: privat