Kräftemessen von Kindern und Helfern beim Tauziehen auf dem Rapp-Platz in Unterschwandorf. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: 20 Kinder bei "Spiel und Spaß mit Wasser" der Narrenzunft Unterschwandorf / Gummibärchen in Zeitungspaketen

Die Narrenzunft Unterschwandorf gestaltete im Rahmen des Ferienprogramms einen lustigen Nachmittag auf dem Rapp-Platz.

Haiterbach-Unterschwandorf. "Spiel und Spaß mit Wasser" rund um den Rapp-Platz in Unterschwandorf hieß es einen Nachmittag lang innerhalb des Ferienprogramms der Stadt Haiterbach. Die Narrenzunft Unterschwandorf hatte sich ein paar lustige Aktionen für Kinder im Alter zwischen drei und neun Jahren einfallen lassen.

20 Kinder hatten die Einladung der Narrenzunft angenommen und waren zum Rapp-Platz gekommen. Hier erwarteten sie zehn Betreuer, die mit ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag verbrachten. Das Wasser spielte in Anbetracht der kühlen Witterung jedoch eine nachrangige Rolle.

Die Teilnehmer durften Wasserbomben jonglieren und übten sich im Sackhüpfen ebenso wie beim Kräftemessen im Team während des Tauziehens.

Auf der Treppe abgestellte Wasserflaschen mit obenauf liegenden Bällen waren Ziel, um mit Spritzpistolen getroffen zu werden. Mit gutem Augenmaß und Treffsicherheit wurden die Bälle mit dem Wasserstrahl von den Flaschen weggeschossen. Auch eine kleine Wasserschlacht fand statt. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Zwischendurch gab es zur Stärkung Saitenwürstle und Getränke für alle. Im Inneren des Feuerwehrhauses war ebenfalls eine Station aufgebaut. Hier stapelten sich Zeitungspakete, in denen versteckte Gummibärchen zu finden waren.

Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Narrenzunft einen solchen Nachmittag. Auch in diesem Jahr war er sehr schnell ausgebucht, so die beiden Vorstände Fabian Wersich und Patrick Frick. Die Narrenzunft Unterschwandorf freut sich jetzt schon auf eine Fortsetzung des Angebots im nächsten Jahr.