Heiße Wurst und kaltes Wasser – das war die Kombination der Grill-Challenge im Feuerwehrgerätehaus. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder Bote

Grill-Nominierung: Viele besuchen Aktion

Haiterbach. Die Einladung zum "Kaltwasser-Grillen" für den guten Zweck wurde von den Haiterbachern überraschend rege angenommen. Trotz eisiger Kälte kamen viele für eine Wurst mit Bier, Punsch oder Glühwein vorbei. Aber nicht nur Haiterbacher, sondern auch Feuerwehrkameraden aus den Nachbargemeinden wie Spielberg, Nagold, Ebhausen, Überberg, Egenhausen, Pfalzgrafenweiler, Beihingen, Ober- und Unterschwandorf, der DRK-Bereitschaft Beihingen-Egenhausen und der Stadtkapelle Haiterbach sind der Einladung gefolgt.

Von 18 Uhr bis nach 0 Uhr war am Samstag die Fahrzeughalle im Gerätehaus ein großer Party-Keller. Höhepunkt der Veranstaltung und mit viel Applaus begleitet war der mutige Sprung von Oliver Pross ins eiskalte Wasserbecken neben dem Grill. Alleine sein Anblick im bitterkalten Wasserbecken führte bei den Zuschauern zu einem rechten Ansturm an der Glühwein-Ausgabe. Und genau darum ging es bei der Kaltwasser-Gill-Challenge, denn alle Einnahmen kommen dem Verein Paulinchen zugute, der sich sich für Kinder und deren Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen einsetzt. Die Getränke wurden von Getränke Schöttle gespendet, die Wurstwaren kamen von der Metzgerei Gänßle und die Brötchen von der Bäckerei Broß.

Nachdem die Haiterbacher Floriansjünger die Herausforderung der Feuerwehr Spielberg zum "Kaltwasser-Grillen" innerhalb nur einer Woche erfolgreich gemeistert haben, dürfen die Organisatoren nun selber drei Organisationen herausfordern. Nominiert wurden die Feuerwehren aus Nagold, Pfalzgrafenweilen und Rohrdorf, die nun innerhalb von zwei Wochen ein Kaltwasser-Grillen veranstalten müssen.