Die Familiengruppe des SWV hatten auf ihrer Wanderung ins Gündringer Sportheim verschiedene Aufgaben zu lösen. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: SWV wandert auf verschiedenen Wegen nach Gündringen

Haiterbach. Langeweile? Das gab es nicht, bei der Osterhasenwanderung des Schwarzwaldvereins Haiterbach. Diese führte bei bester Wetterlage mit Sonnenschein und mildem Wind, vom Gartenbau-gelände Haiterbach auf unterschiedlichen Wegen zum Sportheim nach Gündringen.

Hornisgrinde zu sehen

Die längste Wegstrecke führte die erste Gruppe in Richtung Schietingen, Schlackwäldle bergauf auf die Ebene mit schöner Fernsicht zur Hornisgrinde und zur Schwäbischen Alb.

Verschiedene Aufgaben

Von den anderen beiden Gruppen, lief die kleinere in Begleitung des Osterhasen auf gerader Strecke am Segelflugplatz vorbei. Dieser verteilte für die nachfolgende große Familiengruppe verschiedene Aufgaben. Es mussten natürlich Ostereier gesucht werden, Kinder erfuhren Wissenswertes zu "Ostern" und bekamen spiele-risch erklärt, was bei den Wegweisern des Schwarzwaldvereins zu beachten ist. Die Erkenntnis, dass diese auch Rettungspunkte sein können, war für manch erwachsenen Teilnehmer ebenso neu.

Am Ziel angekommen, hatten alle Wanderer großen Hunger, und man ließ sich die leckeren Gerichte schmecken. Die Kinder lud das umliegende Gelände zum Spielen ein.