Christa Albrecht wird am kommenden Sonntag ganz offiziell in einem feierlichen Gottesdienst als Pfarrerin von Oberschwandorf eingesetzt. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Investitur: Pfarrerin tritt Stelle in Oberschwandorf an

Haiterbach-Oberschwandorf. Am Sonntag ist es soweit: Ober- und Unterschwandorf feiern die Investitur ihrer neuen Pfarrerin Christa Albrecht.

Sie versieht die Pfarrstelle bereits seit November 2017 und ist auch in der Region keine Unbekannte. Nach ihrem Vikariat in Öschingen und einer ersten Gemeindepfarrstelle in Rielingshausen lebt sie seit 2007 mit ihrer Familie in Nagold und arbeitete dort zunächst acht Jahre lang in der Klinikseelsorge.

Danach war sie als Pfarrerin zur Dienstaushilfe mit Aufgaben im Dekanat und den Bezirksgemeinden betraut. Mit diesem Erfahrungsschatz leitet sie nun die Evangelische Kirchengemeinde Ober- und Unterschwandorf, wo sie im März bereits ihren ersten Konfirmandenjahrgang einsegnen konnte.

Ständerling im Anschluss an den Gottesdienst

Am Sonntag, 17. Juni, um 10 Uhr wird sie im Rahmen eines feierlichen Investiturgottesdienstes in der Severuskirche in ihr Amt eingesetzt. Ab 9.30 Uhr wird im Gemeindehaus eine Kinderbetreuung angeboten.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zu einem Ständerling mit Imbiss und Gelegenheit zur Begegnung ins evangelische Gemeindehaus ein.