Beim Familiengottesdienst standen die Kinder auf der Bühne. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Bibeltage: 20 Teilnehmer bei Aktion in Oberschwandorf

Haiterbach-Oberschwandorf. "Komm an Bord" – unter diesem Motto standen jetzt die Kinderbibeltage der Evangelischen Kirche Oberschwandorf. Und mehr als 20 Kinder bevölkerten das Gemeindehaus.

Da wurde lauthals gesungen – zusammen mit der Kibiwo-Band. Da gab es eine biblische Geschichte von Noah. Und miteinander wurde gegessen, was die Küche im Gemeindehaus hergab: Würstchen und gesundes Gemüse waren sehr gefragt.

Bei Bastelangeboten am Vor- und Nachmittag konnten sich die Kinder zusammen mit zwölf Mitarbeitern unter anderem an Pappe und Papier versuchen – und es entstanden tierische Kunstwerke.

Spaß und Spiel durften auch nicht fehlen: Faules Ei, Fußball, Zeitungsspiel, Schokolade auspacken, Dirigentenspiel und "Frau Noah muss putzen". Mit Segensliedern und einem Gebet ging dieser bunte Samstag viel zu schnell zu Ende.

Höhepunkt und Abschluss der Kinderbibeltage war dann der Familiengottesdienst am Sonntagmorgen mit Noahmusik und Anspiel, Mitmachpredigt und dem Auftritt aller Kinderbibeltage-Kinder auf der Bühne. Zum Auftakt des Festsonntags des Musikvereins bescherte dieser Gottesdienst eine proppenvolle Halle. Und bei vielen Kindern und Eltern den Wunsch: "Das muss es nächstes Jahr wieder geben."