Der Mann stach mit einem Messer auf seine getrennt lebende Ehefrau ein. (Symbolfoto) Foto: Maier

Mann nach versuchtem Totschlag in Haiterbach in U-Haft. 39-Jährige muss notoperiert werden.

Haiterbach - Ein 46-jähriger Mann soll am Ostermontag in Haiterbach versucht haben, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau zu töten. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Der 46-jährige Serbe soll am Montag gegen 1.30 Uhr seiner getrennt lebenden Ehefrau an deren Wohnung in Haiterbach aufgelauert und sie mit einem Messerstich schwer verletzt haben.

Als die 39-Jährige um Hilfe rief und die gemeinsame Tochter ihrer Mutter zu Hilfe kam, flüchtete der Beschuldigte. Er konnte kurze Zeit später an seinem Wohnanwesen in Haiterbach festgenommen werden. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Die 39-jährige Frau musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Zwischen den getrennt lebenden Eheleuten war es in der Vergangenheit wiederholt zu Streitigkeiten gekommen.