Die Feuerwehr aus Bittelbronn musste sich bei der Hauptübung des Löschzuges Mitte in Weildorf um die Wasserversorgung kümmern. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Übung des Löschzuges Mitte in Weildorf

Haigerloch-Weildorf (mx). Bei der Übung des Löschzugs Mitte am Samstagnachmittag in Weildorf konnten sich die Zuschauer von der prima Zusammenarbeit der drei Feuerwehren aus Bittelbronn, Haigerloch und Weildorf überzeugen.

Übungsobjekt war ein leer stehendes Bauernhaus beim Hagastalls. Dieses war laut Übungsidee in Brand geraten, weil Kinder Stroh angezündet hatten. Die Feuerwehren sahen sich aber nicht nur mit dem Brand konfrontiert, sie mussten vor allem die drei vermissten Kinder suchen und retten. Während sich die Bittelbronner Feuerwehr um die Wasserversorgung kümmerten, galt es für die Abteilungen aus Haigerloch und Weildorf, den Brand zu löschen und die Kinder in Sicherheit zu bringen. Hierzu drangen Atemschutzgeräteträger ins Gebäude ein.

Nach kurzer Zeit waren die Kinder gerettet und der Brand unter Kontrolle, somit konnte die Übung beendet werden. Timo Gutri und Weildorfs Abteilungskommandant Daniel Winz waren mit deren Ablauf zufrieden.