Haigerloch

Wanderung zur Glasmännlehütte

von Schwarzwälder Bote

Haigerloch-Gruol. Viel Spaß hatte der Musikverein Gruol bei seinem Tages-Ausflug Ende Mai. Von Gruol aus starteten die Musiker und Musikerinnen mit Partnern nach Baiersbronn.

Nach einem gemeinsamen zweiten Frühstück ging es auf einer etwa anderthalbstündigen Wanderung zur Glasmännlehütte. Auf dem Weg dorthin wurde ein Zwischenstopp am Schnapsbrunnen gemacht. Auf der Hütte genoss man den schönen Blick auf Baiersbronn und den Schwarzwald. Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Besichtigung der Brauerei Schimpf in Remmingsheim. Dort erfuhren die Ausflugsteilnehmer viel über das Brauen von Bier, natürlich verbunden mit einer Kostprobe. Danach ging es zurück nach Gruol, wo man den Tag im Gasthaus Hirsch gemütlich ausklingen ließ. Es war ein rundum gelungener Ausflug.