Bei einem Unfall in Trillfingen ist ein 17-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: ValeStock/ Shutterstock

17-Jähriger erleidet bei Unfall in Trillfingen Bein- und Schädelbasisbruch. Polizei vermutet puren Übermut.

Haigerloch-Trillfingen - Purer Übermut, vermutet die Polizei, führten dazu, dass sich in den frühen Morgenstunden des Ostersonntags ein 17-jähriger Rollerfahrer schwer verletzte.

Der Jugendliche war gegen 3.15 Uhr mit seinem Roller gegen eine Hauswand in der Osterstraße geknallt und zog sich dabei nach Angaben der Polizei einen Beinbruch und wahrscheinlich auch einen Schädelbasisbruch zu. Mit dem Rettungswagen wurde er in eine Unfallklinik nach Tübingen gebracht. Immer wieder, so die Polizei in ihrem Unfallbericht, sei der 17-Jährige mit seinem Roller von der Straße auf den Gehweg und wieder zurück gefahren, bis er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und heftig gegen die Hauswand prallte. Ein Kumpel, der ebenfalls auf einem Roller unterwegs war, verständigte sofort den Rettungsdienst. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte der 17-Jährige kurz vor dem Unfall Alkohol getrunken.

Am Ostermontag starb auf der Landstraße zwischen Rosenfeld und Geislingen ein 57-Jähriger Motorradfahrer aus Stetten (wir berichteten).