Huldigung an die Königin: Thorsten Halm gratuliert Susanne Gleich zum Sieg beim Königsfischen des Haigerlocher Fischereivereins am Sonntag an den Bechhauser Weihern. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest der Haigerlocher Fischer an den Bechhauser Weihern

Haigerloch. Der neue König der Haigerlocher Fischer ist eine Königin: Susanne Gleich aus Bisingen gewann das Königsfischen des Haigerlocher Fischereivereins. Dieses fand im Rahmen des Fischerfestes an den Bechhauser Weihern bei Wachendorf statt.

Dank eines 3,1 Kilogramm schweren Spiegelkarpfens sicherte sich Susanne Gleich die Königskette, die ihr am Abend von Thorsten Halm als einem der Vereinsvorsitzenden um den Hals gehängt wurde. Platz zwei ging an Alexander Stehle aus Haigerloch, der einen 2,2 Kilogramm schweren Karpfen und einen je 1,6 Kilogramm schweren Zander und Hecht fing. Auf Platz drei kam Alexander Killing aus Haigerloch mit einem 1,8 Kilogramm schweren Zander. Insgesamt angelten vom frühen Morgen bis zur Kaffeezeit 37 Mitglieder des Fischereivereins und neun Gastfischern an den Bechhauser Weihern.

Wie immer war die Weiheranlage auch eine Anlaufstelle für Festbesucher, die nicht unbedingt etwas mit dem Angelsport zu tun hatten, sondern einfach nur einen tollen Somertag in schöner Kulisse und bei bester Bewirtung verbringen wollten.

Bei einer Tombola wurde unter den 46 Fischern mit Startkarte zudem Angelzubehör verlost. Das nächste Fest steht schon vor der Tür: Es ist die Eyachhockete der Haigerlocher Fischer am Sonntag, 30. August, bei der Ölmühle in der Unterstadt.