Weildorfs Narrenchef Tobias Schober (Zweiter von rechts) freut sich aufs Jubiläum. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Narrenverein feiert 35. Bestehen / Kinderfasnet

Haigerloch-Weildorf. Auch in Weildorf steht der Narrenbaum. Er wurde am Freitagabend auf der Wiese gegenüber der Schwarz-Peter-Höhle vom bewährten Team des NV Weildorf aufgestellt. Umrahmt wurde das Narrenbaumstellen von der Guggenmusik "Weildorfer Notenquäler", die wieder als "Steampunks" verkleidet waren. Diese unterhielten die Fasnets-begeisterten Zuschauer mit Titeln aus verschiedenen Musikrichtungen wie "Let Me Entertain You“ von Robbie Williams, "In The End" von Linkin Park, "Hulapalu" von Andreas Gabalier und "So bist du" von Peter Maffay.

Wie Narrenchef Tobias Schober bekannt gab, steht aufgrund des Jubiläums "35 Jahre Narrenverein Weildorf" am Fasnetssonntag ein Umzug im Terminkalender, der etwas größer als sonst ausfallen werde. Schober verwies auf eine gut bewirtete Umzugsmeile, am Umzug werden sich laut dem Narrenchef hauptsächlich Narrenvereine aus dem Raum Haigerloch beteiligen, man werde aber auch Gruppen begrüßen dürfen, die eine etwas weitere Anreise haben. Auch zusätzliche Weildorfer Fasnetsgruppen seien willkommen, ebenso freie Gruppen aus der Umgebung. Alle privat organisierten Narrengruppen werde man mit einem Startgeld belohnen.

Am "Schmotziga Dauschdig" stehe die Kinderfasnet im Hagastall an, organisiert vom SV Weildorf. Alle Termine gibt es auf der Homepage der Weildorfer Storchen. Im Anschluss an das Narrenbaumstellen wurde noch einige Stunden in der Schwarz-Peter-Höhle gefeiert, für Speis und Trank war gesorgt.