Der Schuljahrgang 1968/69 aus Stetten feierte den 50. Geburtstag mit einem Ausflug nach Hamburg. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder Bote

50er-Ausflug: Stettener Schuljahrgang 1968/69 in Hamburg

Haigerloch-Stetten. Der Schuljahrgang 1968/69 aus Stetten feierte den 50. Geburtstag mit einem Ausflug nach Hamburg.

Bei traumhaftem Wetter ging es frühmorgens mit dem ICE nach Hamburg. Nach dem Hotelbezug ging es zu allererst an die Landungsbrücken, um sich einen ersten Eindruck von dieser wunderschönen Stadt zu verschaffen. Am Abend stand der Besuch des Musicals "Der König der Löwen" auf dem Programm. Danach wurde die gesellige Runde bis spät in die Nacht an der Hotelbar fortgesetzt.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zur Elbphilharmonie und in die Speicherstadt. Nachmittags war eine Hafenrundfahrt geplant. Nachdem am Jungfernstieg bei herrlichem Sonnenschein noch gemütlich verweilt wurde, besuchte man abends die Reeperbahn. Dort wurde mit Kiezprinz Heiko eine Tour gemacht. Der Abschluss dieser Tour fand in der bekannten Kneipe "Zur Ritze" sowie der "Großen Freiheit", statt. Manche der Stettener Schuljahrgänger ließen den Tag frühmorgens auf dem Fischmarkt ausklingen

Am letzen Ausflugstag stand dann der letzte Programmpunkt – eine Stadtrundfahrt im offenen Bus – an, bevor es gegen Mittag wieder mit dem Zug in Richtung Heimat ging.